Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von lupa am 30.03.2005, 13:24 Uhrzurück

Re: 1+2 (abstand von 10 Monaten)

Hm, also ich würd auf jeden fall zumindest einen Zwillingswagen mitGeschwisteraufsatz kaufen, wenn nicht gleich einen Drillingswagen. Ist zwar beides recht teuer, aber wie willst du denn sonst mit den drei kleinen Mäusen raus? Oder du nimmst immer eine Nachbarin/Oma/Freundin mit, die deine "Große" im normalen KiWa schiebt, was aber auf Dauer eher nicht zu realisieren sein wird...

Ein Van wär dann sicher auch angebracht, schließlich musst du irgendwo 3 Kindersitze unterbringen.

Klamotten kannst du ja erstmal von der Großen nehmen, dürfte bei 10 Monaten Abstand ja von der Jahreszeit her einigermaßen passen. Dann kaufst du eben nur noch ein paar Teile dazu, damits für zwei reicht.

Und für den Anfang tuts ja auch ein zusätzliches Kinderbett, die Zwillis können anfangs ja zusammen in einem Gitterbett schalfen. Wenn sie dann mit einem dreiviertel Jahr evtl. zu groß dafür sind, dann ist deine Große schon 1,5 bis 2 und kann in ein großes Bett umziehen, evtl. eine Absturzsicherung einbauen. Dann hast du wieder zwei Gitterbetten für die zwillis.

Ich selbst bin zwar nicht in deiner Situation, aber eine gute Freundin von mir hat ein ganz ähnliches Probelem: Sie hat schon Zwillis von 5 Monaten und bekommst jetzt bald das dritte Kind...

Ich wünsche dir und deiner Familie alles, alles Gute, ganz viel Kraft und viele gute Ideen zur Lösung der sicher anfallenden Probleme.

Liebe Grüße,
lupa

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum