2 unter 2

Forum 2 unter 2

2. Geburt schneller als die 1.?

Thema: 2. Geburt schneller als die 1.?

Hallo, mich würde mal interessieren, ob die zweite Geburt schneller verläuft als die erste? Meine erste Geburt dauerte nur 1,5 Stunden. Ich bekam im Fahrstuhl schon Prsswehen. Nun habe ich Angst, dass die zweite Geburt noch schneller geht. Meine entbindende Ärztin äußerte sich auch etwas kritisch. Sie meinte, dass ich es höchst wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig schaffen könnte. Die Fahrt ins Krankenhaus dauert nämlich ca. ne Stunde. Ich würde mich echt über ein paar Erfahrungen von Euch freuen. Vielen Dank und Frohe Weihnachten!

Mitglied inaktiv - 22.12.2006, 22:42


Antwort auf diesen Beitrag

1. geburt 1std 15 2. geburt unter 1 stunde und ging sausschnell und heftig los. hatten aus diesen grunde direkt eine hausgeburt geplant und ich war heilfroh, hätte so nicht mehr fahren können... lg nadine

Mitglied inaktiv - 23.12.2006, 10:34


Antwort auf diesen Beitrag

kann ich nicht bestätigen, 1. Geburt dauerte 1,5Stunden, 2. bisl über 2 Stunden.

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 21:47


Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war es leider nicht so ;). Erste Geburt dauerte 2,5 Stunden und die zweite 4 Stunden. Sohnemann Nr. 2 war aber ein Sternengucker. Wenn er "normal" gelegen wäre, wäre es sicher auch so schnell gegangen, da der Muttermund schon nach einer Stunde komplett offen war... LG

Mitglied inaktiv - 23.12.2006, 10:49


Antwort auf diesen Beitrag

Hi stimmt, erste Geburt 2.5Std zweite Geburt 1.17Std!!! Waren beide rasend schnell und beim naechsten (falls es eins geben wird) hab ich jetzt schon Angst *g* LG

Mitglied inaktiv - 23.12.2006, 13:17


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann noch nicht aus Erfahrung sprechen, da ich mein zweites Kind erst im März bekomme. Aber ich kann sagen, daß es bei meiner Schwägerin mit jedem Kind, viel schneller wurde. LG Romy

Mitglied inaktiv - 23.12.2006, 13:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja bei uns stimmt das. Erstes Kind: Morgends Wehen, abends war er da. Zweites Kind um 3.30 uhr erste Wehe, um 8.05 uhr geboren. Also, wenns bei euch auch noch schneller kommt, solltet ihr vielleicht über ne Hausgeburt nachdenken. LG

Mitglied inaktiv - 23.12.2006, 14:35


Antwort auf diesen Beitrag

Also meine erste 1 einhalb Std, die zweite zwei Stunden (vom Platzen der Blase/erste Wehe zu Hause bis zur Geburt :-)) Also kann es schon knapp werden.... Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... LG - frohes Fest, Katrin mit Victoria 2J und Emilia 7Mon

Mitglied inaktiv - 23.12.2006, 15:11


Antwort auf diesen Beitrag

und die zweite war mir zu schnell, hatte mich auf anderes eingestellt

Mitglied inaktiv - 23.12.2006, 18:28


Antwort auf diesen Beitrag

Beide kamen in drei Stunden zu Welt (von der ersten Wehe bis zur letzten). Wir wollen wahrscheinlich noch ein drittes Kind - mal schaun wie lange es dort dauert. Alles Gute PS - Ich hatte bei beiden Kindern Akkupunktur (in der SS) erhalten.

Mitglied inaktiv - 23.12.2006, 20:13


Antwort auf diesen Beitrag

erste ging morgens um 8 los und war um 11.12uhr da zweite ging sonntag nacht mit wehen los und morgens um 8ins khh um 13.35 war sie da mussten mir wehenhemmer geben da sie schneller wollte als der muttermund aber beide ohne schmerzmittel pda oder son schmarn :-)

Mitglied inaktiv - 24.12.2006, 19:06


Antwort auf diesen Beitrag

hi selbst auf die gefahr hin das ich mich unbeliebt mache der schmarrn pda kann aber auch gut sei wenn du nach 13 std wehen nicht mehr kannst und vor der entscheidung stehst pda und weiter kämpfen oder ks die pda kat mir bei der gebunt meiner großen sehr gut getan bei meiner kleinen hab ich nichts gabraucht sie kamm etwas früher und war nicht sooo groß lg luzie

Mitglied inaktiv - 26.12.2006, 22:22


Antwort auf diesen Beitrag

Bin ja schon ein bisschen neidisch .. 1,5 Stunden? Habe von der ersten Wehe bis zur Geburt 26 Stunden gebraucht!! Allerdings war ich "nur" etwa 8 Stunden im Kreißsaal und habe ungefähr 5 Stunden vor der Geburt die PDA bekommen.

Mitglied inaktiv - 30.12.2006, 11:58


Antwort auf diesen Beitrag

...bei der 1. waren es 26 std. (von der ersten wehe bis zur geburt) und bei der 2. waren es 14 std.

Mitglied inaktiv - 03.01.2007, 20:35


Antwort auf diesen Beitrag

mann, 1,5h. Das sind 12 Stunden Wehen weniger als bei mir *gg*.Aber so ist das. @jerry: vielleicht wär bei dir wirklich eine hausgeburt am besten? wenn du dich gleich darauf einstellst? Muss natürlich jemand auf den ersten wurm aufpassen..

Mitglied inaktiv - 06.01.2007, 21:58