Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama87 am 10.08.2007, 8:34 Uhrzurück

@ nina1987

Oh mann, das ist ja echt dumm! Normaleweise würde ich ja sagen man kann immer irgendjemanden finden der einem vielleicht auch nur ganz wenig hilft! Aber bei dir hört sich das nicht so an!
Und wegen dem "Familienleben"! Du sagst du hattest nie eines, was mir sehr leid tut, und weißt nicht wie das eigentlich funkioniert! Und trotz der Schwierigkeiten denke ich rauszulesen das du deine Kinder sehr liebst! Verlass dich einfach auf deinen Instinkt und höre auf dein Herz! Du machst sicher schon alles richtig!

Ich kenne niemanden mit ADHS, deshalb kann mich wohl auch nicht vorstellen wie schwierig das ist! Und in diesem Alter sind die Kleinen ja meistens auch noch direkt in der Trotzphase! Da testen sie alles aus und man muss ihnen dann ihre Grenzen klar machen! Was bei einem ADHS-Kind bestimmt sehr schwierig sein muss!
Mein Großer versteht auch oft nicht wenn ich NEIN sage, das heißt er WILL es nicht verstehen! Wenn er nach einigem Disskutieren und Erklären noch immer nicht hört und rumbrüllt muss er in sein Zimmer (Tür aber bleibt auf) bis er sich beruhigt hat! Er darf nicht rausgehen erst "wenn er lieb" ist! Ich geh dann immer so alle 2-3 Minuten und frage ihn ob er wieder lieb ist und zu mama möchte! Die ersten male brüllt er nur noch mehr aber so nach dem 5. mal ungefähr kommt er immer und dann muss ich ihn erst trösten!
In diesen Phasen wissen die Kleinen oft selber nicht was sie wollen und verstehen sich selbst gar nicht. Dann sind durcheinander und haben ja keine Möglichkeit damit umzugehn! Dabei muss man ihnen helfen!
Du brauchst dafür wohl seeeeeehr viel Geduld und nochmal eine Portion Liebe und ganz starke Nerven! Aber wenn er etwas älter ist wird es doch sicher einfacher! Dann kann er dir sagen was ihm nicht passt und ihr könnt dann zusammen eine Lösung finden!

Drück dich nochmal ganz doll und wünsche dir viel Kraft! LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum