Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von lucalara am 22.08.2005, 13:50 Uhrzurück

Re: @ lotte27

Ich denke, es wird so wie man sich darauf einstellt und ich habe es mir wirkich schlimmer vorgestellt. Natürlich muß man in den ersten Jahren sehr viel Zeit den Kindern witmen. Aber ob man das für eins oder zwei Kinder tut, ist es egal. Wie gesagt, es ist zwar streßiger, aber mit Gedult und Ausdauer gut zu bewältigen. Naütlich tut auch der Mann viel zur Sache. Mein Mann hilft mir sehr viel. Wir teilen uns die Kinder auf, wenn er von der Arbeit kommt, er wäscht auch mal ab nach dem Essen und bügelt auch mal. Und einmal in der Woche darf ich ausschlafen, wie lange ich möchte und auch mal weggehen. Dafür geht mein man jeden Freitag mal zum Billardtraining.
Wenn wir die Kinder baden, dann zusammen, dann eben nur, wenn mein Mann daheim ist und er badet die Große ich den Kleinen oder umgekehrt. Wenn wir irgendwo hinfahren, passt jeder auf ein Kind auf. Es ist alles Sache der Organization und der Einstellung, so macht man sich einiges einfacher. Wie gesagt, da braucht man eben auch einen verständnisvollen und fleißigen Mann. Wenn ich ein anderes Exemplar daheim hätte, der nicht so mithilft, dann würde sicher das Dritte Kind nicht in Frage kommen.
Ich denke mir immer, es haben so viel Frauen mehr als zwei Kinder gut großgezogen, dann werde ich es wohl auch hinbekommen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum