Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Johnnymami am 06.01.2008, 22:55 Uhrzurück

Re: könnt ihr mir info geben?

Die ersten wochen nach der geburt des kleinen war es schon ein ziemlicher spagat, sich angemessen um das baby zu kümmern (das die ersten 9 wochen sehr viel geschrien hat wegen koliken) ohne dass der große vor eifersucht durchdreht. da war es schon so, dass im zweifelsfall (also wenn beide gleichzeitig nach mir verlangt haben) eher der kleine zurückstecken musste. er wurde dafür dann mittags und abends verwöhnt, wenn der Große schlief.

inzwischen (das baby ist 7 monate alt) ist das geschwisterverhältnis ganz normal, sie schmusen, lachen zusammen, streiten um spielsachen, also ganz easy. und der große hat sich an den alltag mit geschwisterchen prima gewöhnt und es macht ihm nichts mehr aus, sich auch mal alleine zu beschäftigen während ich mich ums Baby kümmere. Bin mächtig stolz auf ihn, dass er inzwischen ein so toller großer bruder geworden ist! :o)

sie sind übrigens 22 monate auseinander, also zwergi wurde gezeugt, als der große 13 monate alt war.

lg
nadja mit jonathan und johann leonard

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum