Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von XFreyaX am 04.07.2010, 7:51 Uhrzurück

Re: ... ich überlege auch

Meine Grossen sind 10 1/2 Monate auseinander und die Grosse war von anfang an auf den Mittleren eifersüchtig.
Erst hat sie auf dem Baby rumgehackt, ihn gebissen, gekniffen, etc.. Und als er alt genug war haben sie sich von morgens bis abends nur gestritten. Jetzt lässt es etwas nach. Also bei uns war es nich geplant und ich würde es in so einem kurzen Altersabstand aus der heutigen Sicht auch nich mehr machen (Zufälle natürlich ausgenommen ). Wir haben alles versucht, damit sie sich nich zurückgeschoben fühlt und eifersüchtig is, waren ja schliesslich noch beides Babys, aber.... Mittlerweile spielen sie auch mal miteinander. Und draussen halten sie zusammen, wie Pech und Schwefel. Allerdings haben wir jetzt noch einen kleinen Bruder dzubekommen, der jetzt 9 Monate alt is und ich empfinde den Altersabstand als viel entspannter. (zur Grossen 3 Jahre und zum Mittleren 2)Die Grossen können sich auch schonmal selbstbeschäftigen, so dass man sich nicht den lieben langen Tag zwischen verschiedenen Bedürfnissen zerissen fühlt. Dafür bekommen sie dann , wenn der Kleine im Bett ist oder mein Mann mit ihm was macht ungeteilte Aufmerksamkeit.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum