Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von katze82 am 01.07.2010, 11:44 Uhrzurück

... ich überlege auch

Hallo! Also mein großer Sohn ist schon 13 Jahre alt, wir haben einen weiteren Sohn von 17 Monaten. Der Unterschied ist so groß, weil ich meinen ersten Sohn sehr früh bekommen habe und die letzten Jahre schlichtweg erstmal Ausbildung etc. machen wollte.
Jetzt sind wir auch am überlegen, ob ich so im September die Pille absetzen soll. Ich könnte dann im nächsten Sommer/Herbst mein 3.Kind bekommen, dann wäre der Kleine 2 1/2.
Ich glaube auch, dass die Kinder sicherlich davon profitieren, wenn sie dicht beieinander sind. Mein Großer ist schon sooo groß, dass er natürlich eher ein "Vatergefühl" für den Kleinen hat, er ist auch nicht eifersüchtig, denn er versteht einfach, dass der Kleine jede Menge Aufmerksamkeit benötigt. Er hilft auch mit.

Ich denke aber auch, dass es auf die Persönlichkeiten ankommt, denn jeder ist anders. Außerdem gibt es ja auch immer Sonderfälle wie Schreikinder, Trotzkinder ;-) etc. Dann wird´s natürlich hart!

Aber gehen wir mal nicht vom Schlimmsten aus. Was der Arzt sagt, mag für manche sicher stimmen, aber trotzdem solltest Du auf Dein Herz hören. Entweder es passt, oder eben nicht.

Viele Grüße

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum