Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von veralynn am 28.02.2008, 15:08 Uhrzurück

Re: ... ich könnt platzen

hi

dunkelst du das zimmer auch genügend ab? ich habe mal gelesen, dass die dunkelheit irgendwelche hormone produzieren lässt, dass die kinder schneller einschlafen lässt. allerdings kannst du kein kind zum schlafen zwingen. wenn du willst, dass sie schneller einschläft dann müsst ihr entweder morgens früher aus dem bett raus, oder du unternimmst mit ihr vormittags soviel, dass sie total ausgepowert ist.

meine kleine tochter ist auch 18 monate, aber die schläft tagsüber
nur noch selten. die grosse hat mit 15 monaten aufgehört tagsüber zu schlafen. beide kinder kamen und kommen damit gut klar. da ich trotz partnerschaft praktisch immer alleine bin mit den kids, bin ich froh, wenn sie abends zeitig ins bett gehen und das klappt auch besser, seit die kleine mittags nicht mehr schläft!

lg veralynn

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum