2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linnnda am 08.03.2012, 9:39 Uhr

...das ging ja aber schnell....

Ich muss mal meckern...bzw. bin voll traurig.

Hab es gestern bei der Arbeit erzählt. Meine Chefin hat echt blöd reagiert...(okay, ich bin erst seit 6 Wochen wieder dabei und jetzt schon in der 12 ssw). Ich soll dann aber bitte nicht wieder so viel krank sein (war das letzte Mal 3 Wochen zum Ende krank...) und jetzt mal bitte Gas geben und sie hätte das nun nicht erwartet. Und ich würde der Firma nur voll viel kosten und nix bringen.

Das macht mich gerade voll traurig. War doch nicht mit Absicht krank. Und arbeitsmotivierend ist das auch nicht. Gut, dass ich jetzt resturlaub abbauuen muss.

Und habt ihr das auch andauernd gehört: Das ging jetzt aber schnell mit dem zweiten? War das wirklich so gewünscht? Hattest du nicht gerade erst ein baby bekommen?

Fühl mich wie ein gebährendes Monster. Meno! Dabei wird mein Sohn, wenn das andere kommt 2 Jahre...und nicht erst 10 Monate.

Ach, hab Hormonkoller und könnt hier bei der Arbeit jetzt flennen...

 
3 Antworten:

Re: ...das ging ja aber schnell....

Antwort von Mynerwa am 08.03.2012, 17:57 Uhr

Hmmm, also um ganz ehrlich zu sein, eigentlich hat sie recht human reagiert und auch dafür, dass du erst 6 Wochen wieder da bist und schon wieder in der 12. SSW. Das fände ich auch ärgerlich wenn ich mich da so in ihre Lage versetze, ganz ehrlich.

Was würdest du denn als Chef davon halten? Würdest du etwa freudespringend vor deinem schon wieder schwangerem Arbeitnehmer stehen, der dir vielleicht wieder 3 Wochen oder noch länger vorher ausfällt und danach ja auch wieder eine ganze Weile nicht da ist?!

Also mein Gedanke dazu. Sie hätte ja richtig aufbrausend werden können, hat dir jedoch nur ihre begründeten Bedenken mitgeteilt.

Lg



Re: ...das ging ja aber schnell....

Antwort von japangirl am 08.03.2012, 22:18 Uhr

Nimm es nicht zu schwer. Immerhin ist es nicht so wie bei der Kollegin meiner Freundin, die hat in sechs Jahren fünf Kinder bekommen und war dazwischen immer wieder arbeiten für ein paar Monate. Da wurde zum Schluß nur noch gescherzt, wie lange es wohl diesmal gehen würde...
Kannst ja noch entgegnen, dass Du ja dann zumindest durch bist ( auch wenn es nicht der Fall sein sollte) und es dann wohl kaum noch derartige Überraschungen geben wird. Letztlich ist es aber doch immer noch eure Sache.



Re: ...das ging ja aber schnell....

Antwort von Kathybu am 10.03.2012, 20:59 Uhr

Du hast aber eine wirklich blöde Chefin!!!

Klar ist sie vielleicht nicht begeistert von der schnellen 2. SS, aber das gibt ihr noch lange nicht das Recht so zu reagieren! Da wäre ich auch traurig und verletzt gewesen.

Sie muss halt als Chefin einfach umplanen und das sollte sie als Chefin schon könnnen, sonst hat sie nämlich die falsche Stellung!!! Außerdem hat sie noch ein paar Monate Zeit bis du wieder in Elternzeit gehst!

Mein Chef hat damals auch keine Luftsprünge gemacht als ich ihm in der Elternzeit von Kind 1 mitteilte, dass Kind 2 unterwegs ist ( 17 Monate Abstand) aber er hat mich zwischen drinnen auch noch 2 Monate arbeiten lassen, wegen dem Elterngeld.

Mach dir einfach keinen zu großen Kopf, lass sie reden und denke dir deinen Teil.

Liebe Grüße
Kathybu



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.