Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von MamaHoch2 am 18.12.2004, 10:09 Uhrzurück

Re: @ celebrations

Das kommt mir wieder sehr bekannt vor.
Hanna bekommt wieder 3 Zähne auf einmal (1 unten links plus zwei Backenzähne) und trinkt seitdem kein Fläschchen mehr. Brei essen wir seit vorgestern endlich wieder.
Hanna ist ganz besorgt um Nele, den Kinderarzt hätte sie beinahe geschlachtet, als er Nele untersuchte *gg*.

Die Nächte laufen noch nicht so rund, Hanna schläft zwar auch von abends acht bis morgens acht bis zehn. Aber Nele wird so gegen 3 - 5 wach, zelebriert eine ganze Stunde am Fläschchen und nörgelt dann mind. 2 Stunden in der Wiege rum, bis sie dann evtl. noch einmal in den Tiefschlaf verfällt. Dieser beginnt leider dann erst, wenn Hanna dann langsam wach wird. Heute nacht war es ganz schlimm, hab nur 3 Stunden geschlafen um vier hab ich dann meinen Mann rausgeschmissen für den Babydienst.

Haushalt läuft gut, Wohnung ist ja nicht sehr groß (85 qm). Nele wird übrigens immer quengelig, wenn wir essen wollen, egal um welche Uhrzeit.

Hat Yannic eigentlich auch momentan eine Trotzphase? Hanna schmeisst sich auf den Boden heult und tobt nur weil ich z. B. sage, sie soll bei den Schubladen aufpassen, dass sie sich nicht die Finger klemmt, das macht sie nämlich liebend gerne... diese Trotzphasen sind echt nervig und bringen mich/uns an den Rande des Wahnsinns.

Zum Glück sind die Zähne schon durchgebrochen und seitdem läuft es ein bisschen ruhiger ab.

Würde mich freuen, weiter von Euch zu hören, denn die Problemchen scheinen ja die selben zu sein *tröst*

Liebe Grüße
Anja mit Hanna und Nele

Thorben.Petry@t-online.de

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum