Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Maimami2007 am 14.01.2008, 12:59 Uhrzurück

@ Rosinchen78

Hallo,

da ich von meiner Elterngeldstelle zwei verschiedene Aussagen bekommen habe, habe ich heute bei der Bundesregierung angerufen. Also auch beim zweiten Kind zählen die 12 Monate vor der Geburt. Aber Monate in denen man Mutterschaftsgeld bzw. Elterngeld bekommen hat, zählen nicht. Da nimmt man dann die Monate vorher. Da mein Mutterschutz praktisch noch in die Elterngeldzeit vom ersten fällt, bekomme ich alles nochmal genauso. Bei Dir müsste es so ausschauen. Im August kommt Dein Kind, sechs Wochen vorher hast Du Mutterschutz, also sind es zwei bis drei Monate (je nach dem wann Dein Kind "geplant" ist für August) für die Du 0,00 Euro Verdienst angeben musst und für die restlichen Monate vorher, den Verdienst vor Deiner ersten Geburt. Ich hoffe ich habe es jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt.

Liebe Grüße
Maimami2007

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum