Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von kori am 02.04.2006, 21:09 Uhrzurück

Re: @ Kori

Hallo Ava, das mit der EMail-Adresse ist keine schlechte Idee. Möcht immer auf deine Fragen antworten, aber wenn ich schreibe, hab ich schon wieder einen Teil deines Textes vergessen, sorry.
Also beantworte ich erstmal alles, was ich noch weiss.
Ich komm aus einer anderen Ecke, aus Wuppertal, hab aber mal in Freiburg gewohnt, da ist wohl das ein oder andere Wort hängen geblieben.
Ich bin in einer Krabbelgruppe nach Emmi Pikler, das ist sanfter als PEKIP. Das Prinzip bei Pikler ist, das das Kind von selbst bestimmt, wann es was lernen möchte. Und dass man die Kinder einfach machen lässt und sie nicht so viel animiert. Ist Geschmackssache. Ich finde es gut.
Johanna ist ja nun schon 9 Monate und früher wollte ich auch nicht mit ihr zum schwimmen, v. a. nicht, weil Winter war. Und ich bin froh, dass wir noch von Erkältungen verschont blieben. Aber nun freu ich mich, denn sie hat so viel Spaß im Wasser.
Heute ist der 1. Zahn durchgebrochen und ich hab mich gefreut, als hätte sie ein Mittel gegen Krebs erfunden... Unglaublich.
Sie schläft immer recht viel. Ich hab es mir letztens mal aufgeschrieben, sie schläft ca. 16 Stunden am Tag. 12 Stunden nachst, und den Rest über den Tag verteilt. Ich weiss, wir sind gesegnet. Deshalb kommt wahrscheinlich auch der Wunsch zustande, dass man schon ein ein 2. denken kann.
Wir treffen uns auch immer noch vom Vorbereitungskurz. Wir waren 5 Mütter, alle mit dem 1. Kind. Zu viert machen wir den Krabbelkurs. Das ist echt schön, weil sich da richtig eine Freundschaft aufbaut und die Kinder sich schon etwas kennen.
Mensch, nun wird´s aber lang. Ich hoffe, ich habe deine Fragen beantwortet.
Lass mich wissen, was morgen bei dem Test rauskommt. Preiswerte Tests gibts mittlerweile bei Rossmann oder DM ;)
Wie ist dein richtiger Name? Und wo kommt der her? Kata, ist das richtig?
Ich heiss natürlich auch nicht Kori...
Bis bald und schönen Abend.
Kori

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum