Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von _Karo_ am 01.10.2006, 22:43 Uhr.

"wir" haben Hausaufgaben bekommen

Naja, besser gesagt Joshi :-)

Haben ab morgen auch 2 Wochen Ferien und Joshua soll Zahlen üben (laut Lehrer zb 4 Finger zeigen und er muß ganz schnell 4 sagen usw...)

Dann auch mal die Anlauttabelle anschauen und ggf drauf achten (spielerisch) wo ein bestimmter Buchstabe in welchen Wörtern steckt (zb M in Milch usw) und für die Zweities (er ist in einer gemsichten Klasse also 1.+2.zusammen) ist lesen angesagt, jeden tag ein kleines bißchen und Joshi soll dies auch machen (er liest ja schon sehr gut und flüssig, aber seitdem er zur Schule geht plötzlich nciht ehr sooo gerne...) der Lehrer meinte laut ihm, man soll sich mal ne ruhige Ecke suchen und leise lesen oder wenn das noch nicht kappt dann eher laut und Mami oder Papi anschließend erzählen, was man da gelesen hat (schult das Leseverständnis)....

Joshi hat noch kein rechtes Interesse dran, ich hab ihm aber in der Buchhandlung so ein Rätselbuch gekauft und da macht er nun täglich mit Begeisterung paar Seiten ;-)

Weil da kriegt er ja nicht so mit, daß er was üben soll *grins*

LG Karo

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia