1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 06.05.2009, 17:29 Uhr

@wickiemama

Jetzt bin ich aber schon irritiert. In der 1. Klasse werden Arbeiten geschrieben, für die man 60 Minuten (!!!) braucht? Das finde ich aber ganz schön lange.
Eigentlich würde ich sagen, wenn er dafür eine ganze Stunde gebraucht hat, war er schon sehr langsam.
Bei uns werden in der ersten Klasse zwar nie 2 DIN A4 Seiten ausgeteilt, sondern immer nur eine, aber es gibt öfter mal 2 Seiten Hausaufgaben. Waren es zwei volle Seiten mit Rechenaufgaben (so klein gedruckt wie im Mathebuch)? Das fände ich dann aber schon sehr heftig viel.

Bei uns hatte die Deutschlehrerin mal eine Zeitangabe bei Celine dazugeschrieben, als sie etwas ins Heft abschreiben sollten. Sie sollen immer in rot das Datum drüberschreiben und das war falsch und sie hat radiert und radiert und radiert.... Da stand dann im Heft, dass sie nach 10 Minuten erst zwei Sätze geschrieben hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.