1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 01.11.2011, 21:26 Uhr

@wickiemama wegen unfähigen Eltern

Manchmal ändert man an der Situation aber mehr, wenn man die Eltern dabei unterstützt, ihre Meinung zu überdenken, als wenn man sie nach dem Motto anblafft "wie doof kann man sein!"

Ich zumindest würde dann eher abblocken, wenn jemand so angreifend rüber kommt, als wenn jemand versucht, sich in meine Lage zu versetzen, und mir kleine Schritte in die richtige Richtung aufzeigt.

Mit dem "ich weiß es aber alles besser" ist noch kein Elternteil weniger unfähig... man muss auch das pädagogische Geschick haben, diesen Elternteil zum Nachdenken und Ändern zu bewegen...

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.