1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lorina_2010 am 06.09.2017, 22:02 Uhr

verloddert, Milieu da kann ich nur den Kopf schütteln

Zwei Dinge schockieren mich. Zum einen, Lehrer die Kinder als "verloddert" bezeichnen und zum anderen Eltern die ihren Kindern "Milieudenken" weitergeben. Anhand von Kleidung jemanden zu verurteilen ist ziemlich arm.
"Dem Anlass entsprechend kleiden", mein Kind kommt in die erste Klasse, zwei Monate vorher war er noch im Kindergarten, da war es okay. Die Kinder sollen Hausschuhe mitnehmen, wieso dann nicht auch eine bequeme Hose. Er geht nicht ins Büro!
Da ist ein Spielplatz auf dem Schulhof und ich möchte das mein Kind sich bewegt. Das geht am besten in einer bequemen Hose.
Ich achte auf Sauberkeit und darauf, dass nichts gerissen ist. Dass Eltern oder Lehrer die Nase rümpfen interessiert mich nicht, mir ging es eher darum, ob er Repressalien seitens der Kinder zu erwarten hat. Aber da er scheinbar nicht der einzige sein wird, bin ich beruhigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.