Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 22.07.2010, 20:36 Uhr.

@vallie

Hallo
nein ich denke nicht dass es sich "rächt" sondern es geht mir nicht um Nachmittagsverabredungen von Kiga-Kids sondern lediglich darum dass ich es blöd finde wenn 2 Kinder z. B. auf dem Spielplatz/Schwimmbad etc. schön zusammen spielen u. dann kommt xy mit seinen Eltern dazu dessen Eltern sich besser kennen u. schon ist das erste Kind völlig abgeschrieben.

Was vermitteln diese Eltern denn ihren Kindern? Es ist für mich ein Zeichen der puren Unhöflichkeit! Wenn mein Sohn seine Cousinen sieht würde er von sich aus genauso reagieren aber ich würde ihn erinnern dass da Kind x noch da ist u. man kann es ja ins Spiel mit einbeziehen (wenn es dies möchte natürlich).

Aber bisher bin ich noch optimistisch, 1. macht es meinem Sohn absolut nix aus alleine zu spielen - im Gegenteil o-Ton "dann hab ich meine Ruhe".... u. 2. denke ich wenn er dann mal jemanden trifft der auf seiner Wellenlänge liegt dann ist wahrscheinlich auch eine Freundschaft die länger hält als mal ein paar Tage.... bei mir war das sogar erst in der 5. Klasse der Fall.....

Und wie oben schon jemand schrieb - die durch die Eltern im Kleinkindalter gebildeten Freundschaften werden mit der Zeit eh weniger - genau dies habe ich diese Woche im Schwimmbad mitbekommen - da gingen solche Freundschaften dann später in der 3. Klasse sogar sehr böse aus.....

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia