Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von TineS am 28.11.2007, 23:35 Uhr.

Re: @ute

ohja ich weiß wie komplex das manchmal sein kann. Bei uns stand es ja schon beim 1. zur Debatte, ob er dahin soll. Damals waren wir noch dagegen und ich denke wir haben für ihn den richtigen WEg gewählt.

Mein 2. hat auch gut angefangen und stark nachgelassen. Sämtliche Hörtests sind ok, er kanns halt wirklcih nicht. Bei ihm liegen die Probleme stark im R und R mit Verbindung wie Br, Dr, kr usw.

Dazu kommt halt seine unruhe, wenn er nicht bei der Sache gehalten wird. Außerdem hat er durch eine angeborene Fingerfehlstellung trotz fast 6 Jahre KG und dann Ergo immer noch feinmotorische Probleme.

wir haben uns jetzt echt total schwer mit der Entscheidung getan. Leider gibts hier keine wirklichen Möglichkeiten für ihn, entweder Regelschule oder Förderschule. Finds jetzt nur doof, das wir wohl länger auf die Entscheidung warten müssen, ob er nun dort aufgenommen wird oder nicht.

lg tine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia