1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TineS am 28.11.2007, 23:35 Uhr

@ute

ohja ich weiß wie komplex das manchmal sein kann. Bei uns stand es ja schon beim 1. zur Debatte, ob er dahin soll. Damals waren wir noch dagegen und ich denke wir haben für ihn den richtigen WEg gewählt.

Mein 2. hat auch gut angefangen und stark nachgelassen. Sämtliche Hörtests sind ok, er kanns halt wirklcih nicht. Bei ihm liegen die Probleme stark im R und R mit Verbindung wie Br, Dr, kr usw.

Dazu kommt halt seine unruhe, wenn er nicht bei der Sache gehalten wird. Außerdem hat er durch eine angeborene Fingerfehlstellung trotz fast 6 Jahre KG und dann Ergo immer noch feinmotorische Probleme.

wir haben uns jetzt echt total schwer mit der Entscheidung getan. Leider gibts hier keine wirklichen Möglichkeiten für ihn, entweder Regelschule oder Förderschule. Finds jetzt nur doof, das wir wohl länger auf die Entscheidung warten müssen, ob er nun dort aufgenommen wird oder nicht.

lg tine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.