Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 15.10.2010, 9:56 Uhr.

Re: übt íhr mit den kids in den ferien??

bei uns wurde noch nie in den Ferien geübt - jetzt in der 7. für den Großen evtl. nochmal die Verben und auch Zeiten in engl. und franz.

Ansonsten haben wir immer kleine Rechenspiele gemacht wenn wir unterwegs waren, d.h. die Nummern der Autokennzeichen addiert oder andere Fragen gestellt im 10er Bereich - genauso die Buchstaben - erkennen lassen und Sätze bilden aus den Buchstaben das war aber auch schon alles.

Ich finde die Ferien sollten zum erholen da sein - bisher hat noch jeder meiner Jungs problemlos auch die 6 Wochen überstanden und sofort wieder ins Schulprogramm reingefunden warum sollte sie dann bei 1 Woche lernen?

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hausaufgaben in den Ferien....

Hallo, ich bin begeistert! An unserer Schule haben alle Erstklässler zwei dicke Hefte gekriegt als Hausaufgaben für die Ferien. Eins mit Schwungübungen und das andere mit allen Zahlen/Buchstaben die sie noch nicht durchgenommen haben. Das sind soviele Blätter das die Kinder ...

Zwergenmama   08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

Habt ihr auch von der Lehrerin Übungsblätter für die Ferien...

Hallo heute lag die Mitteilung im Postheft (zwischen Lehrerin u Eltern), dass sie am Freitag, dem letzten Schultag vor den Ferien, ein "Dosenfrühstück" zusammen machen möchten. Dann noch die Frage ob man Übungsblätter fürs Kind in den Ferien wünscht. Wenn ja, würde sie es ...
RR   06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

Verlägerte Ferien,

Hallo zusammen, nehme mir mal kurz eine Auszeit. Sohnemann kam am Mittwoch mit 40,3 Grad Fieber aus der Schule .Donnerstag zum Arzt-ausser Fieber nichts.Also Kind bleibt zu Hause. Samstag keine ...

pivi   26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

Ferienbetreuung

Da es eben im untigen Beitrag schon mal angesprochen wurde und ich mir Gedanken drueber mache, oeffne ich mal einen neuen Beitrag zum Thema Ferienbetreuung. Sprich : wie macht ihr das eigentlich in den grossen (und auch sonstigen) Ferien ? Ich kann mir ja nicht einfach 6 ...

Kaka_b   02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

Ferien - und krank ;-(((

Hallo zusammen, wir haben auch Herbstferien, und pünktlich hat mein Sohn von Samstag auf Sonntag Fieber und eine Erkältung bekommen ... . Ich bin zwar froh, dass wir nicht wie mal angedacht nach Berlin gefahren sind, das wär ja super ...

Anja + M+M   02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

Ferien sind rum

Huhuuuuuuu so ab Morgen werde ich dann wohl auch wieder hier mitmischen, denn die Herbstferien sind rum und der Ernst des Lebens beginnt wieder . Bin schon sehr gespannt, wie meine Süße nach den 2 Wochen Ferien sich wieder einleben wird. Auf ...

Merry   01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

Hort allgemein und Ferien im Hort

Wer von Euch hat sein Kind auch im Hort und wie war das in den Ferien? Wir haben ja ab Montag jetzt endlich einen Hortplatz bekommen, also genau mit Beginn unserer Herbstferien. Sie machen dort an 2 Tagen Ganztagesausflüge, einmal in einen Indoorspielplatz und dann auf die ...

charty   30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

Ferien vorbei, Kind krank

hey meine Große Kleine hat sich jetzt bei mir angesteckt (ich lag seit Mittwoch Abend flach) und hat nun wohl auch die Grippe. Fieber, Kopfschmerzen, gebrochen hat sie GsD seit gestern Mittag nicht mehr, sie sagt, ihr tut alles weh. Ich kenns ja, habs grad erst durch. Rufe ...

Keksraupe   26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

So, nun sind die Ferien vorbei......

und ich freu mich auf die Kinder, auf die Zeit mit ihnen ohne Hausaufgaben und Tests, auf ihre rauchenden Köpfe beim Arbeiten, auf ihre lustigen Geschichten,auf die Eltern, die mir morgens in der Klasse willkommen sind oder auch so mal vorbeischauen und auf die ausgefallenen ...

eleanamami   23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

Ab heute eine woche ferien

und für jeden ein lob im hausaufgabenheft, sie lernen beide sehr eifrig und kind 1 ist dazu auch noch sehr höflich voller stolz kam er heute mit dem heft in der hand zu mir angerannt (wir haben die jungs heute abgeholt) tja da freut sich auch die mama, und nun machen wir ...

dkteufelchen   23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia