Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von misteriosa am 18.11.2003, 19:04 Uhr.

überspringen

Hallo Tosi!

Ich habe zwar keine erfahrung mit dem überspringen von Schulklassen, möchte dir aber dennoch antworten.

Leistung ist die eine Sache, die Kinder in der Schule erbringen müssen. Eine andere Sache ist aber die soziale Kompetenz.
Die Kinder in der zweiten Klasse sind ein Jahr älter und auch schon ein Jahr länger an der Schule. An sie werden in sozialer Hinsicht schon mehr / andere Forderungen gestellt als an Erstklässler.

Ich möchte dir nicht ausreden, dein Kind überspringen zu lassen. Ich meine nur, du solltest auch die soziale / emotionale Seite der Sache betrachten.

Am besten sprichst du mal mit der Lehrerin. Und frag auch in der Behörde nach, welche Anforderungen erfüllt sein müssen, damit man überspringen kann.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia