1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 25.01.2010, 14:42 Uhr

üben ?

In einem gewissen Sinne üben wir schon außerhalb der Hausaufgaben. Meine Tochter kommt langsam auf den Geschmack einfach die Dinge aufzuschreiben, die ihr gerade so in den Sinn kommen. Sie schreibt natürlich die Wörter so, wie sie diese hört. Kommen manchmal sehr ulkige Buchstabenkombinationen heraus.

Ich frage sie dann immer, ob sie Lust hat mit mir zusammen die Wörter noch einmal durchzugehen und dann auch zu korrigieren. Meistens zeigt sie schon Interesse daran, wie es richtig geschrieben wird und lacht sich dann kaputt, wenn sie versucht nachzuvollziehen, warum sie ein Wort so seltsam geschrieben hat.

Alles andere ist bei uns spielerisch. Meistens verlerne ich ganz plötzlich das Lesen und Schreiben und dann muss sie mir halt helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.