Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 10.10.2007, 9:57 Uhr.

Re: @tina 11und andere zwecks Träumer

Hallo, bin zwar nicht Tina, aber habe unten mitgelesen. Dein Sohn ist so einer, der vom Hundertsten ins Tausendste kommt, wie meine Tochter. ("Mama, was ist hinter dem Weltall?") Dann ist er natürlich mit 5en nachmalen (wie einfach!) unterfordert.
Da hilft nur eins: Ihn immer wieder zu der Aufgabe zurückführen. Zur Not machst Du das mit der Küchenuhr. Mittlerweile habe ich eine digitale, da kann man sehen, wie die Zeit dahinschmilzt. Er merkt dann selber, wie die Zeit davonrennt. Zur Not würde ich mich danebensetzen oder in der Nähe bleiben, damit er am Ball bleibt. Meine Tochter ist mittlerweile 14, noch immer nicht die Schnellste, aber bleibt mittlerweile im Zeitlimit. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia