Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sabine mit Amelie am 30.12.2011, 14:39 Uhr.

@susip

Hallo,

ich wollte dich nur fragen, ob es dein Ernst ist, dass du beide Kinder genau gleich erziehst? Da hast du jetzt bei mir einen "wunden" Punkt getroffen, denn damit brüstet sich meine Mutter auch. Man kann Kinder nicht genau gleich erziehen, denn das wäre in meinen Augen der größte Fehler, den man begehen kann. Jedes Kind ist ein Individuum. Was für das eine Kind richtig ist, kann für das andere völlig daneben sein. Was dem einen Kind Mut macht, kann dem anderen Angst einflösen usw. Wenn du also tatsächlich beide Kinder genau gleich erziehst, solltest du das noch mal gründlich überdenken. Das ist bitte nicht böse gemeint, aber ich kenne diesen Spruch von zu Hause, dass meine Mutter alle drei Kinder gleich erzogen hätte. Das dass eigentlich ein großer Fehler war, hat sie bis heute noch nicht begriffen.

Liebe Grüße

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia