Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Julie am 22.04.2009, 19:25 Uhr.

Re: @stella - was investiert ihr denn ?

Hi Stella,
Du betonst - nicht zum ersten Mal - dass ihr "Wert auf Bildung und soziale Kontakte legt und die dementsprechend Zeit -und auch Geld- in selbige investiert" und euer Kind (oder eure Kinder) es deshalb nicht nötig haben, den KiGa zu besuchen.
Was investiert ihr denn ?
Einer von euch beiden ist hauptberuflich zu Hause - das wäre er / sie vermutlich auch, wenn das Kind / die Kinder im KiGa wären.
Das ist bei vielen anderen Familien (u. a. bei uns) auch so - obwohl unsere Kinder in den Kindergarten gehen bzw. gegangen sind.
Also ist der Verzicht auf das zweite Einkommen nicht als "Investition in die Bildung des Kindes statt eines Kindergartenbesuches" anzusehen.

Euer Kind / eure Kinder besuchen diverse Gruppen (Sport, Musik, Kunst o. ä.), für die ihr die Beiträge zahlt.
Auch das ist in vielen (fast allen) Familien mit Kindergartenkindern so - fällt als "Investition in die Bildung des Kindes statt eines Kindergartenbesuches" also ebenfalls flach.
Worin ihr - im Gegensatz zu vielen anderen Familien - NICHT investiert, sind Kindergartenbeiträge, weil ihr glaubt, dass ihr das alles selber besser könnt.
Worin ihr investiert, ist dünkelhaftes, egomanisches Auftreten - genau deswegen hätte ja ein Kindergartenbesuch so gut getan......
Die Entscheidung an sich, ein Kind nicht in den KiGa gehen zu lassen, kann ich übrigens gut akzeptieren - aber nicht die Arroganz und eindimensionale Sichtweise, die mit deinem Auftreten einhergehen.
Sorry, das musste mal raus,
Julie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia