Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 29.01.2008, 11:03 Uhr.

@sonjaundjustin

Hi, danke für die Antwort. Ein paar Anmerkungen

Ich würde sagen es wäre ja wohl eine schlechte Lehrerin wenn sie den Vater vor versammelter Elternschaft darauf hinweisen würde! Es war ein Einzelgespräch.

Woher wollt ihr den Wissen das das nicht schon mal besprochen wurde zwischen Lehrerin und Eltern des Kindes? Weil die Lehrerin es gestern gesagt hat beim Elternrat.


Warum könnt ihr Eltern die Eltern nicht darauf hinweisen? Weil, wie ich schon schrieb, habe ich das bisher für ein Sympathieproblem gehalten. Meine Tochter sagte immer: XY stinkt, neben der will ich nich sitzen! Ich habe immer beschwichtigend auf meine Tochter eingewirkt, sie solle nicht so sein ... etc. Das das Kind wirklich unangenehm riecht, habe ich gestern erst von der Lehrerin gehört und die hat uns (Elternrat) klipp und klar gesagt, dass besagtes Problem bitte den Raum nicht verlässt.

Vielleicht fällt es den Eltern selber gar nicht mehr auf. Genau das habe ich gestern der Lehrerin zu bedenken gegeben. Hinzu kommt, dass anscheinend super stark gequalmt wird in der Familie.

Tja unsere Gesellschaft ist leider so. Da hast Du Recht. Ich finde aber schon, dass die Lehrerin nicht erst bis zum nächsten Elterngespräch, was vielleicht vor dem Endjahreszeugnis erst stattfindet, warten kann um das dann mit den Eltern zu besprechen.

LG
Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia