Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bibi!!! am 01.09.2005, 9:08 Uhr.

Re: @solelo

Du bist ja lustig. *lach* Dein Posting hat mich gut amüsiert. :-)))

Mein Sohn ist letzte Woche eingeschult worden in die Gemeinschaftsgrundschule, die wir uns auch ausgewält haben. Alternativ wäre da noch die Peter-Persen-Schule gewesen, die mehrere Stufen in einer Klasse haben. Das wollte ich überhaupt nicht. Leider konnte ich mir die Schule bisher nicht ansehen, da sich die Termine mit den anderen Schulen überschnitten haben. Kann also nicht allzuviel dazu sagen, nur dass was man am Rande so mitbekommt. Aber auch darauf darf man nicht allzuviel geben. ;-) Und dann gibts noch die Katholische Grundschule, die auf mich einen sehr chaotischen und unorganisierten Eindruck gemacht hat. Von daher hat sich das Thema ganz schnell von alleine gelöst. Davon abgesehen sind wir auch nicht religiös. Aber auch die Katholische Kirche und auch die katholischen Kindergärten müssen einen gewissen Prozentsatz an "Anderen" nehmen, sei es Ausländer oder "Andersgläubige". Vielleicht sind die hier liberaler, denn auch Türken gehen auf die Katholische Grundschule und in kahtholischen Kindergärten. Bei euch aber doch sicherlich auch, oder?

Welche Werte meinst du denn, die die Katholische Grundschule besser vermitteln kann und die dir am Herzen liegen? Zum guten Ruf kann ich dir nur sagen, dass sich das bei uns hier alle paar Jahre mal ändert. Im Moment ist es zufällig die Gemeinschaftsgrundschule. Das war mir aber relativ egal. Wichtig war mir, dass es geordnet zu geht und dass Kinder, die ein bisschen fixer als die anderen sind, gefördert werden und sich weitere Aufgaben nehmen können und die "Schwächeren" auch gesondert geschult werden und Rücksicht darauf genommen wird.

Wird deine Tochter erst nächstes Jahr eingeschult oder ist sie jetzt schon in der 1. Klasse?

Bibi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia