1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astilbe 007 am 28.12.2005, 17:56 Uhr

*schreck* - wie groß und wie schwer sind Eure Erstklässler?

Hallo,
du brauchst keinen Schreck zu bekommen. Schau mal in eine Knaben-Perzentilen-Kurve 1-18 Jahre(nach Prader). Die findest du z.B. in Pädiatrie-Lehrbüchern (oder bei Google?). Da kannst du sehen, dass dein Sohn längenmäßig genau auf der 90. Perzentile liegt, mit dem Gewicht knapp unterhalb der 90. Das bedeutet, dass er für sein Alter groß ist (aber nicht zu groß) und gewichtsmäßig genau der Proportion entspricht.
Meine Tochter misst übrigens 130 cm und wiegt 26 kg (6,0 Jahre). Das fällt leider schon sehr aus dem normalen Rahmen.

Hoffentlich konnte ich dich beruhigen?

Liebe Grüße
Astilbe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.