Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sechsfachmama am 28.12.2005, 17:15 Uhr.

Re: *schreck* - wie groß und wie schwer sind Eure Erstklässler?

Mach dir bloß keinen Stress!
Ich hab so unterschiedliche Kinder ...
Der Große war und ist schon immer groß und stark gebaut - er ist 11 J und fast 9 Mon., inzwischen etwas größer als ich (161 cm) und wiegt um die 58 kg - er war als Erstklässler ca. 130 cm und um die 28 kg. Meine Zweite (10,5 J) ist jetzt gerade mal 130 cm und wiegt 28 kg, unser Siebenjähriger Erstklässler ist ca. 125 cm und wiegt 23 kg ... usw. Unser Großer muss schon bissel aufpassen, obwohl er überhaupt kein "Rumfresser" ist und es bei uns auch nicht Süßkram ohne Ende gibt (den er sowieso nicht isst), aber er ist eben ein guter Futterverwerter und kommt nach mir ... die anderen eher nach Papa. Aber selbst das hat vor der Pupertät noch nicht sehr viel zu sagen - wenn er dann richtig in die Höhe schießt, wird sich das Gewicht wohl noch verteilen. Trotzdem wird er wohl immer ein kräftig gebauter Typ bleiben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia