1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 28.12.2005, 17:15 Uhr

*schreck* - wie groß und wie schwer sind Eure Erstklässler?

Mach dir bloß keinen Stress!
Ich hab so unterschiedliche Kinder ...
Der Große war und ist schon immer groß und stark gebaut - er ist 11 J und fast 9 Mon., inzwischen etwas größer als ich (161 cm) und wiegt um die 58 kg - er war als Erstklässler ca. 130 cm und um die 28 kg. Meine Zweite (10,5 J) ist jetzt gerade mal 130 cm und wiegt 28 kg, unser Siebenjähriger Erstklässler ist ca. 125 cm und wiegt 23 kg ... usw. Unser Großer muss schon bissel aufpassen, obwohl er überhaupt kein "Rumfresser" ist und es bei uns auch nicht Süßkram ohne Ende gibt (den er sowieso nicht isst), aber er ist eben ein guter Futterverwerter und kommt nach mir ... die anderen eher nach Papa. Aber selbst das hat vor der Pupertät noch nicht sehr viel zu sagen - wenn er dann richtig in die Höhe schießt, wird sich das Gewicht wohl noch verteilen. Trotzdem wird er wohl immer ein kräftig gebauter Typ bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.