1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uteginamona am 23.01.2008, 8:59 Uhr

@schneggal

huhu!
jana voltigiert auch hier im verein (im moment aber nicht, weil das pferd leider krank ist) und das kostet für 30 minuten 15 euro. das ist dann allerdings einzelunterricht. tuniere gibt es nicht; das gibt es wohl nur fürs gruppenvoltigieren.
hier wird das eher als eine vorbereitung auf das reiten gemacht-die kinder dürfen hier erst ab 6 reiten wegen der gesundheit. ich habe tolle erfahrungen damit gemacht; mona hat 2 jahre voltigiert, gina ein halbes jahr und es ist ein riesen unterschied in der sicherheit auf dem pferd zu den kindern, die kein volti hatten.
aber es ist halt sauteuer.
das gruppenvoltigieren ist im nachbarort super billig-2,50 euro pro 3/4 stunde. allerdings sind in der gruppe dann 10 kinder. und da lernen sie natürlich nur einen bruchteil dessen, was sie in unserem verein lernen. es sind schon einioge zu uns gewechselt, die voltigierten 2 jahre und meine konnten bereits nach 2 monaten wesentlich mehr.
lg
ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.