Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von uteginamona am 23.01.2008, 8:59 Uhr.

Re: @schneggal

huhu!
jana voltigiert auch hier im verein (im moment aber nicht, weil das pferd leider krank ist) und das kostet für 30 minuten 15 euro. das ist dann allerdings einzelunterricht. tuniere gibt es nicht; das gibt es wohl nur fürs gruppenvoltigieren.
hier wird das eher als eine vorbereitung auf das reiten gemacht-die kinder dürfen hier erst ab 6 reiten wegen der gesundheit. ich habe tolle erfahrungen damit gemacht; mona hat 2 jahre voltigiert, gina ein halbes jahr und es ist ein riesen unterschied in der sicherheit auf dem pferd zu den kindern, die kein volti hatten.
aber es ist halt sauteuer.
das gruppenvoltigieren ist im nachbarort super billig-2,50 euro pro 3/4 stunde. allerdings sind in der gruppe dann 10 kinder. und da lernen sie natürlich nur einen bruchteil dessen, was sie in unserem verein lernen. es sind schon einioge zu uns gewechselt, die voltigierten 2 jahre und meine konnten bereits nach 2 monaten wesentlich mehr.
lg
ute

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia