Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von hase67 am 24.05.2007, 21:39 Uhr.

Re: @schneggal

Hallo Schneggal,

schön, dass du noch dazu gekommen bist zu schreiben :-)

Ein kleines bisschen habe ich mich jetzt schon weiter schlau gemacht, und die Ausrichtung ist dort tatsächlich auch so, dass bei entsprechender Eignung drei Mal pro Woche (!) trainiert würde. Das ist mir definitiv zu viel Zeitaufwand, ich bin vollzeit-berufstätig (ein Nachmittag ließe sich allerdings machen, weil ich abends was nachholen könnte) und habe noch einen zweijährigen Sohn, der ja auch nicht völlig untergehen soll.

Ich werde sie das Ganze trotzdem mal anschauen und ausprobieren lassen, falls sie schwer begeistert ist, würde ich mich sogar zu 2mal Training in der Woche breitschlagen lassen. Ich bezweifle allerdings ehrlich gesagt, dass meine Tochter diesen Aufwand auf Dauer mitmachen würde...

Als Alternative dazu liebäugle ich noch mit einem Zirkuskurs, der hier einmal die Woche stattfindet und bei entsprechendem Interesse nach und nach weiter ausgebaut werden kann.

Was mich abschreckt, ist einfach dieser Aspekt des "Verheizens" von Kindern im Kunstturnen, falls die entsprechende Begabung da ist... Aber vielleicht sehe ich das auch zu kritisch, keine Ahnung. Ich berichte dann mal, wenn ich's mit eigenen Augen gesehen habe und mehr weiß!

LG

Nicole

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia