Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 24.05.2007, 14:16 Uhr.

Re: @schneggal

Hallo Nicole,

meine 2 haben mit noch 3 und gerade 5 angefangen, waren vorher ein Jahr im Balett, was ihnen zu öde war. Sie sind gleich direkt eingestiegen, Rebecca in die AK (Alterklasse) 5 und Jessica mit, denn damals gab es nichts, was weniger als 5 Jahre gewesen wäre. Inzwischen gibt es eine "Pampersgruppe" bei der die ganze Kleinen anfangen mit 2 1/2.
Wir haben hier ein maximales Einstiegsalter von 6 Jahren, ältere Kinder werden nur mit Vorkenntnissen genommen, wobei zum Probetraining fast jeder kommen darf.
Leistungsturnen mit Wettkampfausrichtung heißt das ganz genau und dazu braucht man leider auch Ehrgeiz, denn der Deutsche Turnverband gibt genaue Vorschriften nach denen die Kinder jeweils eines Jahrgangs turnen müssen, die einzelnen Elemente schaffen müssen.

Wie alt ist deine Tochter denn? Hast du dir mit ihr zusammen den Verein schon einmal angeschaut? Bis wann nehmen die Kinder auf?`Wie streng ist dort der Ton ( finde ich persönlich sehr wichtig, denn unsre Kinder sind ja viele viele Stundne mit diesen Menschen zusammen) und passen die Trainingszeiten zu euch?

Ich finde Leistungsturnen toll, wir schaffen es bisher bestens das zeitlich alles zu intergrieren, auch mit Schule usw und meine Mädels sind mit Herz und Seele im Moment dabei und freuen sich sehr auf jeden Wettkampf. Aber ich habe auhc schon sehr viele Kinder gesehen, die gleich nach dem Schnuppern nicht mehr kamen und auch welche, die nach Jahren dann das Handtuch geworfen haben, weil es halt doch viel mit Disziplin und eisernem Willen zu tun hat und das ist einfach nicht jedem seine Sache.

Schaut es euch einfach mal an....dann wisst ihr mehr, denn jeder Verein ist anders!!

lg Janina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia