Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 28.03.2007, 9:04 Uhr.

Re: @schneggal

Hallo,
wir waren bei unserem Sohn aufgrund des Verhaltens (hat wieder angefangen in die Hose zu machen, hat in der Schule so gut wie gar nichts mehr gemacht etc.) bei schulpsychologischen Dienst, der hier sehr gut ist. Er wurde da auch getestet, ist nicht hochbegabt, sondern knapp unter dieser Marke, aber mit einem "Zackenprofil", d.h. in manchen Bereichen nur knapp überm Durchschnitt, in anderen (Mathematik und Logik) sehr, sehr weit oben. Er war zwar schon vor diesem Test in Mathe eine Klasse höher, ab man glaubt nicht, wie so ein Testergebnis doch die Diskussionen mit der Lehrerin erleichtert. Was dann folgt, liegt allerdings sehr an der Lehrerin und unsere ist da leider sehr, sehr unflexibel und stur. Unser Sohn ist jetzt in der 3. Klasse (Mathe in der 4.) und wir sind froh, wenn die Grundschule vorbei ist, vielleicht wird es dann besser. Übrigens sind solche Leichtsinnsfehler typisch und es schwer dagegen anzugehen. Dass ein Kind weit überdurchschnittlich begabt ist, heißt gerade eben nicht automatisch, dass es in der Schule nur Einser schreibt, eher das Gegenteil ist der Fall, es gibt weit mehr Probleme mit solchen Dingen.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia