Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 28.03.2007, 8:23 Uhr.

Re: @schneggal

Guten Morgen Peggy,

wir sind aus Bayern.

Eben auf dem Standpunkt war ich auch, dass meine Tochter evtl einfach ein bisserl schlauer und schneller ist, wie die andren Kinder in der Klasse.
Doch dann kam der erste Einbruch, auf einmal kam sie mit vielen Leichtsinnsfehlern nach Hause und die Lehrerin ist seit dem nicht mehr davon zu überzeugen, dass sie zu Hause einfach weiter ist und mehr machen will und ich die Situation einfach doch als Unterforderung einschätze.

Und ich will einfach nicht mein Kind in den Fordergrund drängen, zumal meine Tochter wirklich trotzdem viel Spaß an der Schule hat....auch mit diesen Leichtsinnsfehlern.
Also antworte ich weiterhin brav auf ihre Löcherungen ( eben gerade auch beim Abendessen verstärkt :) ) und warte ab.
Vielleicht kommt ja auch irgendwann der Punkt, wo sie eben doch nicht schneller schaltet oder kapiert wie die anderen und dann kommt ihr das Polster des Vorgelernten evtl ja auch mal zu Gute. Es muss ja nicht immer bei diesem Vorsprung bleiben.

Allerdings ist das hier mit dem "nicht gefordert werden" nicht ganz so, Kinder die wirklich hochbegabt sind und dies in der Schule auch klar zeigen, die werden auch gefördert. Aber eben die, welche man begeistern könnte nicht. Schade.

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia