1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 12.10.2010, 12:59 Uhr

@phase1

Ich sage dann auch mal sorry ;-)

Ich bin jemand, der seinen Kindern viel zu traut. Allerdings finde ich den von Dir beschriebenen Schulweg zu anspruchsvoll für einen Schulanfänger.
Das hat nichts mit Händchenhalten zu tun, da muss eine andere Lösung gefunden werden als anderen Schülern unterschwellig die Verantwortung für Dein Kind geben zu wollen. Ich finde es schlichtweg unangebracht.
Wenn Dein Kind so selbständig ist wie Du beschreibst, sollte es auch selbständig genug sein, das alleine zu klären.

Bei uns hier ist es übrigens so, das ein Schulbus fährt, wenn die zuständige Grundschule mehr als 2km entfernt liegt.

Gruss
Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.