Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von petraE am 16.11.2007, 19:08 Uhr.

Re: @petraE: wegen Hausaufgaben in den Herbstferien

hallo tanja,

wir kommen aus berlin.


generell eine normale hausaufgabe übers WE oder die Ferien, die noch am Freitag erledigt werden kann, dagegen habe ich nichts einzuwenden.

wenn allerdings die Aufgaben so umfangreich sind, dass in den ferien -hier wars ja nur ne woche- jeden tag 3 stunden hausis gemacht werden müssen, finde ich das zu viel.

hatte ein gespräch mit der lehrerin.
im nachhinein meinte sie, wenn söhnchen verreist gewesen wäre hätte ich halt einen text schreiben sollen, warum die nicht gemacht wurden. im aufgaben heft stand aber alle !!! (wirklich mit 3 ausrufezeichen) markierten. es gibt da so ein hausaufgabensymbol, dass an die zu erledigende aufgabe(n) gezeichnet wird.

ich finde es schon manchmal blöd wie unterschiedlich das gehandhabt wird.

meine beiden grossen sind ja in paralel-klassen.
einer hat generell übers we und ferien nie was auf (ausser 2 kastanien besorgen - die lagen zu der zeit aber überall rum)

der andere wird mit aufgaben vollgepackt - kommt auch zu hänseleien und streitereien untereinander. a la ätsch ich bin schon fertig und kann raus:-(

lg petra
und sry fürs kleinschreiben...baby mal wieder am dauernuckeln

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia