Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von SAMMM(M) am 10.02.2006, 14:25 Uhr.

örks ...

... wir sind AUCH aus Bayern und haben das fragwürdige Glück, daß der Schulleiter (imho ein extrem ekelhafter Kerl mit Minderwertigkeitskomplexen) irgendwo oben im KuMi mitmischt. Allein der vorbereitende Elternabend (vor Schulbeginn) sprach Bände ...

Die Kinder hier DÜRFEN Hilfsmittel benutzen, nur frage ich mich eben auch, wie sie mal den Absprung schaffen werden. An manchen Tagen rechnet meiner auch sicher m Kopf aber meistens langt die Konzentrationsfähigkeit oder -bereitschaft eben nicht aus.

Verdoppeln müssen sie hier noch nicht und wie gesagt sind wir noch bei 10. 11 und 12 kommen ab und an mal vor. Hausaufgaben und damit auch Matheübungsaufgaben gibt es zur Genüge, daran liegt´s nicht. Eher daran, daß sich halt nicht konzentrieren kann oder will :-(

LG,
Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia