Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 09.05.2012, 9:20 Uhr.

@nase - Das kenne ich hier auch.....

mein Sohn konnte sehr schnell lesen, liest flüssig, fast schon wieder zu schnell......ABER er liest keine seine Favoriten, kein Lexikon, keine Steinzeitmenschen, keine Comics, keine seiner vielen Bücher....er will sie vorgelesen bekommen. Warum das so ist....keine ahnung, jetzt in Klasse 2 bessert es sich etwas, da ich mich u.a. weigere Comics vorzulesen.

Ich vermuete mal, das mein Sohn sich das was ich vorlese einfach besser merken kann, also eher der visuelle Typ ist und hier ganz unbewusst von uns seinen Input also so einfordert. Denn am lesen selber und dem verstehen selber kann es nicht liegen, das wird beherrscht.

Ich lese also nach wie vor, vor, was das Zeug hält. Bevorzugt am Abend dauf dem Bett, nachdem erst er mir in einem normalen Buch vorglesen hat. Danach zücke ich Cornelia Funke oder eben die Lexikas oder andere Sachbücher, aber keine Comics.

Mein Kind genießt es ..... ich mache so lange weiter, bis er mal selber von sich aus auch die Sachbücher vorliest.

Viel Erfolg.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia