Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Drachenlady am 28.08.2008, 13:33 Uhr.

@muckimaus

hallo daggy,

es kommt auf den grad der müdigkeit an. gestern hatten wir dieses phänomen, dass lea-marie sich nach dem mittagessen hinlegen wollte (mittags schlafen hatte sie sich mit 2 jahren ganz schnell abgewöhnt, könnte ja sein, dass man was verpasst). sie hat sich dann auch hingelegt und eine halbe stunde tief und fest geschlafen.

ich hatte ja die befürchtung, dass sie dann ganz verkehrt sei, war aber nicht. sie setzte sich an ihren schreibtisch und fing mit ihren hausaufgaben an. ohne murren, ohne diskussionen.

ansonsten bin ich oder meine schwiegermutter da ziemlich konsequent. sie wird abgeholt, die zeit bis das mittagessen fertig ist hat sie zum spielen und ausruhen, dann wird in aller ruhe zu mittag gegessen und wenn der tisch dann abgeräumt ist (nicht sofort, wenn der letzte teller gerade leer geworden ist), dann hat sie ihre hausaufgaben zu machen.

gestern war es sogar reichlich viel für die verhältnisse und entsprechend war danach nichts mehr mit ihr anzufangen. aber mal bißchen früher ins bett gehen, will sie dann auch nicht. müssen wir halt bißchen experimentieren.

ab heute gilt der neue stundenplan, wo sie noch 3 stunden hinzubekommt. wir kriegen das schon gebacken.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia