Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wickiemama am 01.11.2011, 18:46 Uhr.

Re: @montpelle

ach der Ton passt schon... Für manche ist das immer noch zu nett...

Es würde in Schule vieles besser laufen wenn manche Lehrer mal klar sagen was Sache ist. Und sich nicht immer alles von Müttern gefallen lassen.

Mein Sohn hatte in der ersten und zweiten Klasse eine Lehrerin die supernett war. Sie wollte es allen Müttern recht machen. war rund um die Uhr erreichbar, immer Gesprächsbereit usw usw. Das Ende vom Lied war, daß die Eltern gemacht haben was sie wollten, hatten ständig was zu kritisieren und sie konnte es einfach niemanden recht machen....

Seit der 3ten Klasse hat er eine Lehrerin die recht resolut auftritt. Die sagt was sie will und sich auf keine Diskussion an Elternabenden einlässt (sie klärt alles in ihrer Sprechstunde undnicht in der Öffentlichkeit). Die sich nicht in ihre Arbeit reinreden lässt , die keine Extrawürste für Kinder penetranter Eltern brät und die unter einem Aufsatz eines Mädchens mit ehrgeiziger Mutter schon mal geschrieben hat :"wenn dir das selbst eingefallen ist dann ist das eine gute Arbeit!"

Am Anfang haben alle geschluckt, aber.... es läuft und zwar ohne Eltern die ihr ständig versuchen reinzureden und interessanterweise sind fast alle zufrieden....
Mir ist es egal, solange mein Kind gut mit der Lehrerin klar kommt ist alles i.O. sie muß nicht mit mir können, sie muß mit meinem Kind können....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia