Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3wildehühner am 19.03.2009, 7:28 Uhr.

Re: @montpelle

ich habe auch noch mit mengenlehre gelernt (1984). gebracht hat es mir nichts! in der ersten klasse, wo es noch so gemacht wurde, war ich ein mathematischer vollversager. wobei ich mengenlehre super verstanden habe.
dann sind wir umgezogen und haben mit nackten zahlen gearbeitet-da wurde ich doch schlagartig richtig gut in mathe! natürlich ´hatte das auch sicher etwas mit dem leherwechsel zu tun.
dennoch kann ich mir vorstellen, dass es mit der mengenlehre so ist, wie mit sämtlichen methoden: was für das eine kind gut ist (hier annastruppe) ist es für das nächste kind (mich) noch lange nicht.
aber das ist ja auch mit dem lesen und schreiben durch die fibel oder "lesen durch schreiben) so.
deshalb würde mich auch ein link zu dieser sache interessieren.
was genau wurde denn wissenschaftlich untersucht, warum mengenlehre sinnlos sein soll?
die gründe würden mich als pädagogin einfach sehr interessieren.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia