Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 07.07.2007, 10:59 Uhr.

@momworking: Erstaunlich, dass du aufgrund eines so kurzen Postings...

weißt, ob einKind schulreif ist oder nicht, nur weil es in einer unbekannten Situation weint. Im übrigen spricht man in der Pädagogik nicht mehr von Schulreife und ein Kind reift auch nicht einfach durch Warten wie ein Apfel oder eine Birne nach. Wenn ein Kind nicht SchulFÄHIG ist, braucht es Förderung. Als Erstklasslehrerin sage ich, es ist normal, dass Kinder weinen, in meiner ersten Klasse haben in den ersten Wochen bestimmt ein Viertel der Kinder immer mal wieder geweint. Vielleicht hätte ich die alle wieder ausschulen sollen, wegen mangelnder Schulreife, dann hätte ich jetzt nämlich ne deutlich kleinere Klasse und nicht 29 Kinder. Ich bin der Meinung, ein Kind hat das Recht, in unbekannten Situationen sich nicht wohl zu fühlen und das z.B. durch Weinen zu zeigen. Ich hatte einen Schüler in meiner Klasse, der hat die ersten wochen massiv geheult, teilweise sogar bis er gebrochen hat. Und heute ist er anerkannt in der Klasse, beliebt etc. NIEMAND käme auf die Idee, Baby zu ihm zu sagen. Er war übrigens kein Kann-Kind.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia