Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tinai am 03.03.2006, 15:50 Uhr.

@minipuper

Das Fachgeschäft verdient nicht 50 Euro daran, davon gehen Ladenmiete und Personal noch weg und dann wird aus 50 Euro Rohgewinn oft nur noch 10-15 Euro übrig und dann musst Du noch bedenken, dass die oft Angebote machen müssen, das müssen sie auch noch einkalkulieren.

Wenn Karstadt auch bald keine Ranzen mehr anbietet, kann man sie dann nirgendwo mehr aufsetzen, dann bleiben nur noch di eOnline-Versender und EBAY. Wird dann dazu führen, dass die Kunden das Fernabsatzgesetz ausnutzen und von Rückgaberecht und Umtausch Gebrauch machen, was zu höheren Kosten führt und dazu dass die Versender auch wieder aufschlagen müssen, die profitieren nämlich davon, dass die Kunden im Moment eine bewusste Entscheidung getroffen haben und sicher wissen, was sie wollen.

Wie überall wird auch hier der Markt das Problem lösen, nur dass die Fachgeschäfte und Arbeitsplätze nicht wiederkommen.

Aber der Markt löst ja jetzt auch die Probleme im öffentlichen Dienst.

Soll nur nachher keiner sagen, "ich kann ja nichts ändern, ich kann ja nichts dafür".

Wir graben alle unsere Arbeitsplätze selbst ab und der Verbraucher an 1. Stelle - nicht die Konzerne und nicht die Heuschrecken.

Gruß Tina

PS: Bin nicht immer so pessimistisch, aber wnen ich sowas lese, regts mich einfach nur auf.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia