1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 24.08.2007, 8:53 Uhr

@mini99

Hallo,

leider ist das nur Theorie, daß das Schreiben in der Schule gelernt werden soll. Unsere ganze Welt ist voll von Buchstaben und Schrift, ein interessiertes Kind lernt da ganz automatisch lesen und damit auch schreiben. Außerdem ist es doch genauso sinnlos, ein Kind 2 Jahre lang hinzuhalten, bis es die Lust daran dann wirklich verloren hat. Die Lust kommt doch in der Schule dann nicht automatisch wieder, nur weil unsere "Norm" halt vorsieht, daß Kinder mit 6 Jahren eingeschult werden und dann lesen, schreiben und rechnen lernen. Zur Schulreife gehört halt nicht nur die geistige Reife sondern auch die soziale Reife. Wenn ein Kind halt sozial noch ein Kindergartenkind ist, ist es sehr schwierig es in der Schule zu integrieren, auch wenn es sonst schon viel weiter ist. Und leider bietet unser Schulsystem halt auch sehr wenige Möglichkeiten ein Kind, daß bei der Einschulung schon weiter ist dann richtig zu fördern :o(.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.