Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von max am 20.01.2006, 13:22 Uhr.

@mini99

Hallo!

Nein, ich finde du machst das ganz richtig, wir auch nicht viel anders. Eigentlich sollten sie die LeseHÜ 3x lesen von der Lehrerin aus. 1x liest Lisa sie normalerweise in der Lernstunde in der Schule mit dem Betreuungslehrer und am NM dann nochmal mit mir. Ich finde das reicht völlig.

Zumal, er ja, wie du schreibst auch noch seine eigenen Bücher liest. Das ist sowieso viel wichtiger finde ich dass sie Spaß am lesen haben. Das passt schon so! Es gibt wohl immer so überehrgeizige Mütter, aber was soll das bringen außer dass die Kinder später mal im Extremfall nie freiwillig ein Buch lesen werden?

Mittlerweile liest sie tw. für sich selbst leise mit wenn ich ihr vorlese. Letztens fragte sie mich wie ich das mache dass ich ganz still lese, also nicht mitrede die Wörter. Hm, schwierig. Wie erklärt man sowas? Hab dann nur gesagt, ich sehe die Wörter und das ist die Übung dass man das nicht mehr sagen muss.

lg max

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia