Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von die_gluehwuermchen am 31.10.2007, 14:09 Uhr.

@mijou

Hallo,
zunächst einmal habe ich ganz bewußt von "es" gesprochen. Im realen Leben rede ich schon anders mit meinen und über meine Kindern :)
Natürlich möchte ich nicht alleine der Schule die Bildungsarbeit überlassen und ich mache sicher eine Menge mit meinen Kindern.
Dennoch ist das beschriebene Problem ein Problem mit der vorherrschenden Form der Wissensvermittlung und einer aktuell vorliegenden Unterforderung. Das hat sich ganz klar rauskristallisiert.
Mein Kind hat im Übrigen generell keine Probleme mit dem Sozialverhalten. Er ist in seiner Gesamtentwicklung eher wie ein 7-8jähriger, als wie ein 5jähriger und das ist nicht allein meine Einschätzung.

Sein momentanes Störverhalten dient einzig und allein dem Punkt Aufmerksamkeit zu bekommen. Ansonsten kann mein Kind sich generell sehr gut in Gruppen einfügen und an Regeln halten.
Zudem besucht es natürlich diverse Gruppen (Musik/Experimentier-Gruppe) in seiner Freizeit und trifft sich auch viel mit anderen Kindern.
Ich bin überzeugt davon, dass das aktuelle Verhalten meines Kindes eine Art Hilfeschrei ist und dem werde ich nachgehen, aber gleichzeitig nicht vergessen, meinem Kind zu vermitteln, das man sich auch unterordnen und anpassen muß.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia