Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von miebop am 07.11.2007, 18:51 Uhr.

Re: @miebop

salut,


schön von dir zu hören! was für ein glück, dass eleana so gern in die kita geht... da scheint ihr einen echten glücksgriff getan zu haben. :)

ich hatte ja fast gehofft, dass du mir eine antwort auf meine unausgesprochene frage bzgl des lesen lernens gibst. ;) wir machen es schon so wie du schreibst... wobei er allerdings fast nicht fragt. aber er schreibt schon viel richtig... mixt allerdings noch viel deutsch und englisch. ich tippe mal, das ist eine entwicklung genau wie die der sprache, dass er erst später zwischen beiden sprachen wird trennen können. wir warten ab...

zur mehrsprachigkeit: unser großer spricht mit uns auch nur deutsch. das ist ja bei den meisten mehrsprachigen kindern so... wie du sicher weißt ;) -und deine tochter ist ja echt noch jung, da hat ruben noch gar nicht gesprochen (nur gezeigt: "daaaa!" -die faule socke ;)). den rest seines sprachrepertoires enthüllt er nur umfeldabhängig und in abwesenheit seiner eltern -dann aber so, dass ich denke, die letzten jahre sind doch nicht spurlos an ihm vorüber gegangen.
wartet mal den nächsten griechenlandaufenthalt ab und ihr werdet euer kleines wunder erleben. :)


lg miebop

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia