Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von leonessa am 15.08.2012, 23:10 Uhr.

@miayan

In Bayern darf die Schülerzahl in der 1. und 2. Klasse höchsten 28 Schüler betragen. 34 Kinder finde ich wirklich viel. In welchem Bundesland warst Du denn?

Bei uns sind es (mit Wackelkandidaten) 84-90 Schüler, die eingeschult werden (davon startet eine Ganztagesklasse). Deshalb ist alles etwas ungenau. Die Schule weiß jetzt sicher schon, wie alles aufgeteilt wird, nur die Eltern eben nicht.

Zuerst hieß es bei uns, das in der Ganztagesklasse gerade mal 16 Schüler angemeldet wurden - daraufhin war dann ein großer Ansturm von "Wackelkandidaten" (Ganztag oder Hort). Die Klasse nimmt aber nur 25 Kinder. Falls das so ist, wird es wohl doch nur noch 2 andere Klassen mit vielen Kindern geben. Ich lasse mich überraschen.

LG, Leonessa

(Die selbst in der Grundschule vor vielen Jahren mit 38 Kindern eingeschult wurde und zumindest selbst kein Problem hatte. Auf dem Gymnasium waren wir dann 35 Kinder)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia