Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 13.07.2006, 10:51 Uhr.

Re: @max

Hallo!
Ja stimmt, in der 1. Klasse könnte es wirklich spielerischer sein. Unsere Lehrerin ist auch sehr schnell mit dem Lernstoff vorangegangen, aber dafür konnten sich die Kinder die letzten Wochen vor den Ferien erholen. Es ist schwierig zu sagen, was besser ist, schnell lernen oder nicht. Ich finde es jetzt garnicht so schlecht, wenn die Kinder schon in der 1. Klasse lernen richtig zu lernen. Ich denke, dann spielen sie sich in den nächsten Klassen mehr und auch nachher im Gymnasium fällt es ihnen leichter im Stoff mitzukommen. Aber es sollte natürlich den Kindern auch ein bißchen Spaß bereiten und deshalb ist ein guter Mittelweg das beste. Bei uns in der Schule gab es ein großes Buchstabenfest als die Kinder alle Buchstaben konnten, das war sehr schön. Es haben sehr viele Eltern mitgeholfen, auch ich hatte einen Buchstaben als Station.
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • @max - mini99 13.07.06, 9:54

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia