Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von marit am 30.05.2005, 14:17 Uhr.

Re: @max

naja mit einer Frage des Alters meine ich, daß für gerade zweieinhalbjähriges Kind der eigene nächste Geburtstag noch in SO weiter Ferne liegt, daß es sich das gar nicht vorstellen kann, während der letzte schon so weit zurückliegt, daß es sich nicht mehr erinnert. vielleicht versteht es sogar noch gar nicht, was ein Geburtstag ist - es sieht eben nur, daß das Geschwisterkind etwas bekommt und gefeiert wird, und es selbst nicht. Erst wenn ein Kind überhaupt einen "Begriff" von Geburtstag hat, wenn es also sicher weiß, daß es auch einmal im Jaht Geburtstag hat, sollte man damit aufhören, es mitzubeschenken. Mag sein, daß sich da ein "vorteil" von vielleicht zwei Jahren zusätzlichem kleinen Geschenk ergibt - dafür muß das jüngere Kind halt die Klamotten des älteren Auftragen- so gleicht sich das wieder aus - und es muß ja auch aushalten, daß das ältere Kind zusätzliche Privilegien hat (z.B. länger aufbleiben darf). Ganz genau gleich kann man unterschiedlich alte Kinder ohnehin nicht behandeln - sollte man auch nicht, finde ich.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia