Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von nevin am 04.04.2006, 9:05 Uhr.

Re: @max u. Renate

Hallo,

ich finde Auswendig lernen können sehr wichtig. Es kommt ja nicht darauf an, was sie auswendig lernen, sondern um die Übung. Es ist wichtig, dass man sich Sachen merken kann. Im Alltag braucht man das Tag täglich. Ob es die Adress ist, oder Telefon Nr., Einkaufsliste (für einpaar Sachen...) Es ist wichtig, dass Gehirn auf Trab zu halten. Diese paar Sätze sind ja nur Übung. In der Schule muss man sich später viel merken. Wie max schon sagt, Formeln in Mathe usw. Oder bei irgendwelchen Schulaufführungen muss man auch Texte auswendig könnten. Aufführungen gab es bei uns schon im KIGA (Weihnachten oder auf dem Sommerfest, St. Martin) Da mussten die Kleinen auch 2 oder 3 Sätze aufsagen können. Auch im Beruf, Namen von Kollegen (wenn Du mal in einem Konzern arbeitest, wo du täglich 50 Leute mit Namen ansprechen musst...!)

Also ich stimme der Renate hier absolut nicht zu. Und du max könntest die Sätze, die lernt versuchen bildlich darzustellen. Oder mit irgendetwas verknüpfen (Eselsbrücken oder so). Und dann vielleicht die Wörter, die sie falsch schreibt einzeln nochmals bearbeiten, mit Hilfe von Kärtchen (wie beim Vokabel lernen)..

Viel Spass..

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia